Ehrendoktorwürde an Dr. Erwin Flender

Die RWTH Aachen verleiht die Ehrendoktorwürde an Dr. Erwin Flender

Am 6. November 2020 wurde Herrn Dr. Flender die Ehrendoktorwürde der RWTH Aachen verliehen.

Die Ehrung würdigt Herrn Dr.-Ing. E.h. Erwin Flender sowohl für seine herausragenden Leistungen als Ingenieur, die weitblickende Gründung und den außerordentlichen Erfolg der Fa. Magma und die damit verbundene Entwicklung der Gießprozess-Simulation, als auch für seine nachhaltigen Leistungen im Rahmen seiner vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die die stark mittelständisch geprägte Branche der Gießereitechnik richtungsweisend unterstützen. In allen diesen Funktionen hat Dr. Flender die Forschungsförderung für die Gießereien und forschenden Institute maßgeblich auf- und ausgebaut und die Rekrutierung und Förderung des Nachwuchses nachhaltig unterstützt.

 

zurück zur Übersicht