KKS Biomaterial: Neus DFG-Projekt bewilligt!

22.11.2019 | 

Die Biomaterial-Gruppe am KKS kann nun ihren Schwerpunkt im Rahmen eines neu genehmigten DFG Projektes weiter ausbauen.

Die Biomaterial-Gruppe am KKS kann nun ihren Schwerpunkt im Rahmen eines neu genehmigten DFG Projektes weiter ausbauen. Im November 2019 startet das Kooperations-Projekt mit dem IME - Institut für Metallurgische Prozesstechnik und Metallrecycling, in dem ein biodegradierbarer hochreiner Magnesiumwerkstoff entwickelt wird. Innerhalb des Forschungsprojektes werden seitens des IMEs diverse innovative Raffinationstechniken basierend auf dem Prinzip der Kristallisation zum Einsatz kommen. Der Lehrstuhl KKS wird sich mit dem Werkstoffdesign und den Korrosionsphänomenen in Hinblick auf Biokompatibilität befassen.
zurück zur Übersicht